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Schröder - Fleischerei am Inselbogen 1

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Unser Laden am Inselbogen

Partyservice  Schröder - Geschäft am Inselbogen

Reklamation, Haftung, Impressum

Fehler sind leider - oder Gott sei Dank - menschlich!

Dennoch: Ihre Ware war nicht wie bestellt ?

Gut, dass Sie uns trotz des Ärgers informiert haben, nur so können wir Fehler in Zukunft vermeiden und es besser machen.

Wichtig: Informieren Sie uns bitte unverzüglich über eventuelle Mängel!
Zur genauen Fehlerananlyse holen wir die Ware gegebenenfalls auch bei Ihnen ab, damit wir den Fehler untersuchen können.


Bitte stellen Sie uns daher die bemängelte Ware auf jeden Fall zur Verfügung, damit wir uns ein Bild machen können und informieren Sie uns unverzüglich über eventuelle Mängel.


Vielen Dank.

 

Copyright:
Fleischerei Schröder, Inhaber Peter Schmidt

Alle Rechte vorbehalten: Texte, Bilder und Grafiken, sowie deren Anordnung und Reihenfolge auf den Internetseiten der Fleischerei Schröder, Inhaber Peter Schmidt unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt dieser Webseiten darf ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Fleischerei Schröder nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Alle innerhalb der Internetseiten genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechtes und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Für verlinkte Internetseiten und deren Inhalte übernimmt die Fleischerei Schröder keinerlei Haftung und zeichnet für die Inhalte fremder Internetseiten nicht verantwortlich.

 

Impressum / Kontakt:

Fleischerei und Partyservice Schröder

Inhaber Peter Schmidt

Inselbogen 1

48151 Münster

Tel. 0251 - 97 25 00

Fax 0251 - 97 25 02 6

Mail: schmidt@partyservice-schroeder.de

HRA 27 86 (Münster)

ST.-Nr.: 337-5239-0495

...auch der offizielle Teil muß leider sein:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Partyservice

Geltungsbereich

Sämtliche Geschäfte erfolgen nur entsprechend den folgenden Geschäftsbedingungen, die der Auftraggeber verbindlich anerkennt.

Angebot & Preise

Unsere Angebote erfolgen freibleibend. Die gültigen Preise ergeben sich aus der jeweiligen aktuellen Preisliste oder einer Preisvereinbarung. Angebote enthalten die gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. In unseren Broschüren sind die Preisangaben inklusive 7% Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer erhöht sich auf 19% für die Gesamtleistung, sofern wir Service oder Dienstleistungen wie Geschirr und Porzellan bereit stellen. Dies schreibt der Gesetzgeber uns so vor.

Unsere Preisangaben im Internet und Angeboten sind freibleibend. Bei Büffetkombinationen oder Änderungen unserer angebotenen Menüs berechnen wir die Preise wunschgemäß und geben diese in Form eine Angebotes ab, sofern gewünscht.

Auftrag / Bestellung

Schriftliche Bestellung:

Die bestellte Lieferung erfolgt im angebotenen Umfang. Andere Vereinbarungen oder Änderungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung. Die im Auftrag / Angebot angegebene Personenzahl ist verbindlich.

Mündliche Bestellung:

Für den Umfang der Lieferung ist auch ein mündlich erteilter Auftrag verbindlich, falls kein schriftlicher Vorliegen sollte oder erteilt werden kann (fehlende Emailadresse, kein Fax etc. ). Die bestellte Lieferung erfolgt entsprechend im mündlich vereinbarten Umfang.

Abbestellung / Stornierung

Es kann immer mal sein, das eine Party ausfällt. Leider verursacht das natürlich auf unserer Seite auch Kosten, auch wenn nicht gefeiert werden kann. Die Abbestellung der Lieferung mit allen damit verbundenen Dienstleistungen ist bis sieben Tage vor Auslieferung kostenfrei möglich.

Zwischen dem siebten und dritten Tag vor Lieferung berechnen wir i. d. R. eine Stornogebühr von pauschal 50,- €.

Ab dem zweiten Tag vor Lieferung stellen wir individuell die bis dahin im Zusammenhang mit dem Lieferauftrag entstandenen Kosten in Rechnung. Wird ein Auftrag am Tag der Lieferung gesamt oder teilweise storniert, sind die Gesamtkosten des bestellten Auftrages zu 100 % vom Auftraggeber zu tragen. Nicht anzurechnen sind ggf. entfallende Kosten für eine Lieferung. 

Zahlung

Aufträge können in unserem Ladelokal bar oder per EC – Karte bezahlt werden. Ausgestellte Rechnungen sind unmittelbar nach Erhalt zu begleichen, also 1 – 2 Werktage nach Rechnungsdatum. Gegebenenfalls erheben wir bis 7 Tage vor Lieferung eine Anzahlung in Höhe von 30 % der Auftragssumme in bar oder per Überweisung das Konto der Fleischerei Schröder, falls dies vereinbart wird.

Bei einer Abbestellung oder Rechnungsstellung wird diese Anzahlung natürlich verrechnet.

Anlieferung

Unsere Anlieferung erfolgt zur im Auftrag schriftlich oder mündlich vereinbarten Zeit. Wir bemühen uns immer, sehr pünktlich zu sein.

Der Lieferzeitpunkt kann sich in seltenen Fällen bei Eintritt unvorhergesehener Ereignisse angemessen verlängern. Minderungen des Auftragspreises wegen Nichterfüllung oder verspäteter Lieferungen sind in diesem Fall ausgeschlossen.

Gefahrenübergang und Entgegennahme

Die Gefahren (mögliche Beschädigung, Verderb etc. ) der gesamten Lieferung laut Auftrag geht spätestens mit der Auslieferung auf den Kunden über. Dies gilt für Teil- als auch für eine Gesamtlieferung. Nach der Entgegennahme ist kundenseitig eine sachgemäße Lagerung bei entsprechenden Temperaturen zu gewährleisten. 

Leihweise überlassene Geräten und Gegenstände sind pfleglich zu behandeln und ggf. sind die Erklärungen des Lieferpersonals zu den Geräten zu beachten. Chafing Dishes werden von uns so aufgestellt, dass keinerlei Beschädigungen durch Brennmaterialien entstehen können. Sollten Chafing Dishes im Nachhinein durch den Kunden eigenhändig umgestellt werden, übernimmt die Fleischerei Schröder keine Verantwortung für eventuelle Schäden.  

Reinigung

Sofern Geräte und das Geschirr gesäubert zurück gegeben werden, sind diese nach Gebrauch mit einem haushaltsüblichem Spülmittel zu reinigen und mit kaltem Wasser nachzuspülen, falls nichts anderes vereinbart wird. Nach dem Spülen sind sämtliche Geräte und Gegenstände abzutrocknen. Scharfe Mittel, Scheuerschwämme etc. sind unbedingt zu vermeiden.

Geschirrückgabe

Alle angelieferten Gegenstände wie Platten, Schüsseln, Tafelgedecke etc. bleiben Eigentum der Fleischerei Schröder oder deren Zulieferer und sind vom Auftragnehmer vereinbarungsgemäß oder bis spätestens am 3. Tag nach Lieferung unbeschadet zurückzugeben. Für beschädigte Gegenstände berechnen wir den reinen Wiederbeschaffungspreis.

Beanstandung, Haftung und Mängel

Bitte prüfen Sie jede gelieferte Ware direkt bei Empfang auf ihre ordentliche Beschaffenheit. Sofern es wider erwarten Beanstandungen geben sollte, geben Sie bitte sofort nach Empfang der Ware unserem Lieferpersonal Bescheid. Spätere Mängel können leider nicht berücksichtig werden.

Salvatorische Klausel

Falls Bestimmungen dieses Vertrages nichtig sind, wird davon die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der nichtigen. Bestimmungen soll gelten, was dem Zweck im gesetzlich erlaubtem Sinn am nächsten kommt.

Verbraucherschlichtung

Die Fleischerei Schröder beteiligt sich nicht an Online - Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz. Streitigkeiten über den geschlossenen Vertrag und dessen Ausführung können vor der Vermittlungsstelle der Handwerkskammer Münster verhandelt werden.

2016

 

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